Dienstag, 13. Januar 2009

Teletutoren.net twittert

Die neuen Möglichkeiten des Web 2.0 faszinieren uns als "Knowledge Worker" und Online Trainer/innen selbstverständlich auch. In Vorbereitung unserer Veranstaltung auf der LEARNTEC (3.-5.2.09, Karlsruhe) haben mehrere Mitglieder unserer Community mit dem Microblogging mittels Twitter begonnen. Durch die Verwendung des Hashtags #teletutoren ist es dabei möglich, Themen, die für uns interessant und relevant sind zu taggen und über die Twittersuchfunktion zusammenzuführen. Als RSS-Feed ist dieses Suchergebnis auch im Push-Verfahren verfügbar und kann z.B. als Widget in die eigene Netvibes-Seite integriert werden. Probieren Sie es doch mal aus! Hier ist der Link zum #teletutoren RSS-Feed:
Während unserer LEARNTEC-Veranstaltung am 4.2. ("Live und Online - Teletutoren auf der LEARNTEC", siehe hier ) wird übrigens live getwittert und die entsprechenden Postings können über diesen RSS-Feed empfangen und mitgelesen werden. Ein interessantes Experiment im Zeitalter von Web 2.0!

Keine Kommentare: